Allgemeine Geschäftsbedingungen von www.energiekostenreduktion.at
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Rechte und Pflichten bei der Nutzung
von www.energiekostenreduktion.at.
Der Auftraggeber (Kunde) übermittle seine letzte Energierechnung, optimaler Weise auch den abgeschlossenen
Energieliefervertrag bzw. zumindest das Abschlussdatum (sonst muss ein Datum angenommen werden), sowie
das ausgefüllte und unterschriebene Informationsblatt dem Auftragnehmer (Christian Kondziolka bzw.
www.energiekostenreduktion.at). Die Basis der Analyse und des Vergleichs der Energiekosten sowie des Wechsels
des Energieanbieters stellt die aktuelle IST-Situation (inkl. Verbrauch in kWh) dar. Das Ziel ist, eine möglichst große
Energiekostenreduktion zu erzielen oder entsprechende Fixpreis zu vereinbaren, dass die Energiekosten genauer
prognostizierbar sind. Mit der durchgeführten Analyse sowie dem Vergleich ausgewählter Energielieferanten
(inklusive entsprechender Dokumentation) und dem in die Wege geleiteten Wechsel des Energieanbieters ist der
Auftrag abgeschlossen. Im Anschluss ist das Beratungshonorar fällig. (Ohne weiteres Zutun des Auftraggebers
wird der Wechsel des Energielieferanten durchgeführt.)
Hiermit erteilt der Auftraggeber die Vollmacht, dass der Auftragnehmer in Namen des Auftraggebers und auf
dessen Rechnung bestehende Energielieferungs- und Netznutzungsverträge kündigen und neu abschließen
darf.
Alle mit diesen Geschäften im Zusammenhang stehenden, notwendigen und erforderlichen Informationen dürfen
bzw. müssen entsprechend weitergegeben und gespeichert werden. Bei einer Datenübermittlung via WhatsApp
übernimmt der Auftraggeber das entsprechende Risiko.
Über die definierten Aufgaben der Beratungsdienstleistung der Energiekostenreduzierung hinausgehende
Tätigkeiten wie z.B. ein Widerruf/Rücktritt, können, aber müssen nicht vom Auftragnehmer durchgeführt werden
und bedürfen einer gesonderten anlassbezogenen Vereinbarung.
Der Vollständigkeit halber wird noch betont, dass die jeweiligen energielieferungs- und netzbetreiberabhängigen
AGB´s zur Kenntnis genommen werden.
Einer schriftlichen Kommunikation per E-mail inklusive Rechnungslegung wird zugestimmt.
Das vereinbarte Beratungshonorar ist an: Christian Kondziolka, IBAN: AT40 3200 0000 0730 9768 bitte kostenfrei
zu überweisen. Es besteht auch die Möglichkeit einer kostenfreien Teilzahlung, so dass das Honorar in 10 gleichen
Raten monatlich beginnend mit dem nächsten Monatsersten zu überweisen ist.
Rechnungen sind nach Zustellung (Datum der Rechnungs-Email) innerhalb von 7 Tagen netto ohne Abzug bzw. in
10 gleichen Monatsraten wie oben beschrieben zahlbar. Mahngebühren von EUR 15 pro Mahnung und
Verzugszinsen von 7% p.a. gelten als vereinbart.
Der Auftraggeber stimmt erneuten Kontaktaufnahmen z.B. via E-mail zur zukünftigen Optimierung der
Energielieferverträge ausdrücklich zu. Dies kann der Auftraggeber aber jederzeit widerrufen.
Es gelten die zum Vertragsabschluss gültigen AGB´s von www.energiekostenreduktion.at sowie die allgemein
gültigen AGB´s der Unternehmensberater für Österreich in der jeweils gültigen Version. Bei Interesse übermittelt
der Auftragnehmer dem Auftraggeber die AGB´s kostenfrei per E-mail.
Trotz sorgfältiger Prüfung können Druck – und Satzfehler erfolgen, für die der Auftragnehmer keine Haftung
übernimmt. Als Gerichtsstand gilt Wien als vereinbart.